Worum geht es bei diesem Projekt?

Im Wesentlichen geht es um Aufmerksamkeit, denn diese ist in unserer schnellen Zeit ein hohes Gut. Die Gesellschaft unterteilt und spaltet sich zunehmend. Bestimmt hat nahezu jeder Münchner schon einmal jemand gesehen, der „Biss“ zum Verkauf anbietet. Hinterfragt man jedoch, warum und durch welche Umstände das so ist? Oftmals nicht, denn „Obdachlose hat es ja immer gegeben und das wird schon seinen Grund haben“ könnte die Antwort sein, die man sich selbst darauf gibt.

Einen Grund hat die Obdachlosigkeit selbstverständlich und auch stets, denn niemand will obdachlos sein. Der Fehler einer möglichen, allgemeinen Denkweise könnte die Vermutung auf Selbstverschulden sein.  Es gibt viele Menschen, die arm sind, obwohl sie noch Wohnung und Arbeit haben. Keine Familie, keine echten Freunde, die helfen könnten und ein wirtschaftlich erbarmungsloses Umfeld. In solchen Fällen ist die Obdachlosigkeit nur ein Haar breit entfernt und sicher nichts davon selbst verschuldet.

In dem im Song und Video „As brochane Herz“ dargestellten Fall erkennt man die oft dagewesene und klassische Situation – von einem Tag auf den anderen verändert sich das Leben eines Menschen drastisch: Trennung, Jobverlust und Ausweglosigkeit! Wer nicht über die finanziellen Mittel und vor allen Dingen über die psychische Stärke verfügt, dies zu kompensieren ist auf dem besten Weg in die Obdachlosigkeit. In einer gesellschaftlichen Polarisierung, die mehr als offensichtlich ist kann das sehr schnell gehen.

MONACO COMPANY will aufklären und helfen! In der Entstehung des Titels haben einschlägige und persönliche Erfahrungen zu dieser Entscheidung beigetragen.  Die Passion und Leidenschaft zur Musik einer guten Sache zuzuführen ist vielleicht die Krönung unserer musikalischen Tätigkeit, auf jeden Fall aber ist es unser Ziel mit dem Song und der Aktion „As brochane Herz“.

Wenn nur jeder zehnte Münchner bereit ist einen kleinen Beitrag zu leisten wird nennenswert geholfen!

Falls Dir der Song und das Video gefallen und Du helfen möchtest, ist dies möglich entweder durch den

Download des Songs „As brochane Herz“

und/oder durch den

Kauf eines T-Shirts mit Motiven zur Benefizaktion

Herzlichen Dank für Deine Unterstützung. MONACO COMPANY

Pressemitteilung ZIP

Dieses Projekt wird gesponsert und ermöglicht von der:

————————————————————————————–

—————————————————————————————